Behind Neocraft – Unveil the secrets of ancient hobbies

DTile aus Utrecht stellen ihre revolutionären 3-dimensionalen Fliesen vor.

Die Designer rund um die Utrechter Firma DTile wurden von uns eingeladen, ihre Entwürfe und Produkte vorzustellen.

Termin: 08. Juni 2011 // 14:00 – 17:00 Uhr
Ort: STÄNDIGE VERTRETUNG // HOHER WALL 15 // 44137 DORTMUND

Kostenlos allerdings bitte mit Voranmeldung über info@staendigevertretungdortmund.de

Was DTile genau machen, beschreiben sie am besten selbst:
DTILE. Wir lieben Fliesen. Und Fliesenarbeiten. Allerdings wird das Fliesenlegen erstaunlicherweise nicht über die Fliese definiert, sondern über die Fuge.
Wir lieben das Fließenraster so sehr, dass wir es nicht unterbrechen wollen. Für Nichts auf der Welt! Nicht, weil z. B. eine Funktion benötigt wird oder aufgrund der Tatsache, dass die Welt dreidimensional ist und Fliesen es nun mal nicht sind.

DTILE wurde gegründet und wird betrieben von den Designern Erikjan Kwakkel und Peter van der Jagt. Dies bedeutet konkret, dass die DNA von DTILE aus Design besteht. Dass wir jetzt Fliesen produzieren, hat sich einfach ergeben, aber unseren Wurzeln bleiben wir immer treu.

Construction Tiles
Fliesen sind zweidimensional, der Rest der Welt allerdings nicht. Deshalb haben wir ein System entwickelt, welches es uns erlaubt, dreidimensional zu fliesen. Alles was man tun muss ist einen Raum, ein Objekt oder eine Funktion mit einem 15x15x15-Raster zu entwerfen und das DTILE-System macht es möglich, diese Fläche mit Fliesen zu überziehen. Das System ermöglicht es dem Designer und Nutzer, unabhängig davon ob er Architekt, Stylist, Unternehmer, Investor, Vertreiber oder Endverbraucher ist, eine einmalige, maßgeschneiderte Umgebung aus Fliesen zu entwerfen und zu bauen. Unser Ziel ist es, mit unseren Fliesen die Welt zu erobern und glauben, unser System macht es möglich.

Functional Tiles
Für alle erdenkbaren Funktionalitäten, die nötig sind, um einen funktionalen Raum zu schaffen, kreieren und produzieren wir die passende Fliese. Dies ermöglicht uns, Fliesenraster zu entwerfen, die nicht durch Waschbecken, Abläufe, Wasserhähne, Wandsteckdosen oder Schubladen unterbrochen werden. DTILE kann jede Funktion in eine Fliese integrieren und wir sind jederzeit für Vorschläge offen, die unsere Bandbreite an Funktionsfliesen noch vielfätiger macht. Wir produzieren alles was nötig ist, um die ganze Welt einzufliesen!

http://www.dtile.nl