Neu eingetroffen und schon fast wieder weg!

Stefan Sagmeister

Things I have learned in my life so far Dinge, die ich bisher im Leben gelernt habe
248 Seiten im Schuber
zu 15 Signaturen zusammengetragen, mit denen das lasergeschnittene Cover variiert werden kann
Text englisch

39,80 Euro

Er ist ein Star der Typoszene. Zu seinen Kunden gehören Time Warner, das Guggenheim Museum, die Harvard University und Stars wie Lou Reed oder die Rolling Stones. Awards, Auszeichnungen und ein Grammy säumen seinen gestalterischen Weg. Er arbeitet im Grenzbereich zwischen Kunst und Kommerz, sein Studio bleibt klein, obwohl die Kunden Schlange stehen. Ab und zu gönnt er sich ein Jahr ohne Kunden. Dann schaut er zurück und nach vorn, weit über die Grenzen des Grafikdesigns. Vielleicht ist das eines der Geheimnisse seines Erfolgs. Stefan Sagmeister führt Tagebuch. Das hilft ihm bei seiner persönlichen Entwicklung. Und macht ihm bewusst, was er [bisher] gelernt hat. Das inspiriert ihn zu Installationen im urbanen Kontext in Kooperation mit namhaften Wirtschaftsunternehmen: An Zäunen und Bäumen, auf Dächern und Straßen, in Parks und Pools auf der ganzen Welt setzt er seine Botschaften in Szene und nutzt dafür Abfälle, Äste und Absperrband, Würstchen und Zucker, Kakteen und Klamotten. Und präsentiert sie in 15 Heften voller Anregungen: visuell, intellektuell und emotional! (Verlag Hermann Schmidt, Mainz)